2019/2020


Trainingslager Allgäu

Tag 1: Start um 11:30 Uhr in Thieshope. Ankunft um 21:15 Uhr in Obermaiselstein und noch kurz 20 Minuten zur Hütte gewandert. "Abendessen" war von 22:00 bis 23:00 Uhr - 4 Gänge mit Suppe, Salat, Gulasch und Kaiserschmarrn.

Tag 2: JFV vs FC Memmingen 4:5 gute Leistung - unglücklich verloren. Im Anschluss ging es nach Oberstdorf zum Skisprung-Weltcup der Damen.

Tag 3: JFV vs FC Sonthofen 4:0 - trotz des schlechten Wetters eine super Leistung. Dann ging es nach Nesselwang zum Biathlon ohne Schnee :o((. Zum Tagesabschluss gibt es den Super Bowl live aus Miami im Kino in Sonthofen.

Tag 4: Ausschlafen vom Super Bowl und anschließend ging es dann ins Hallenbad nach Oberstaufen. Nach dem Abendessen stand dann ein Spiele-/ Mannschaftsabend auf dem Programm.

Tag 5: Abreise bei Schneefall und Schneeketteneinsatz.


HSV vs Heidenheim 06. Dezember 2019 um 18:30 Uhr

Vielen Dank an den "HAMBURGER WEG" für die Einladung ins Stadion.


KICKBOXTRAINING bei der MATERIAL ARTS FACTORY

Diese Wintersaison lernt die Mannschaft mal eine neue sportliche Herausforderung kennen. An die ersten 90 Minuten werden sich die Jungs bestimmt lange erinnern ;o))

VIELEN DANK GUNNAR FÜR DIE TOLLEN EINBLICKE IN DIESEN SPORT!

Wer mehr erfahren möchte - einfach auf das Logo klicken und los geht's.


2018/2019


Saisonabschluss in Luhdorf


KITA-WM IM VOLKSPARKSTADION

Die Mädels und Jungs waren heute Helfer und Schiedsrichter im Volkspark.


Langhanteltraining im Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein

VIELEN DANK AN HAUKE!!!


Pilates - Training für die Tiefenmuskulatur

Annette zeigte der Mannschaft viele nützliche Übungen zur Stabilisierung und für die Beweglichkeit. VIELEN DANK!!!


Weihnachtsfeier mit Eisstockschießen

Heute fand die traditionelle Weihnachtsfeier in der Brasserie am Schloss statt. Anschließend ging es nach Adendorf in die Eissporthalle zum Eisstockschießen. Dort wurden sechs Mannschaften gebildet - Spielmodus "Jeder gegen Jeden".

Im Finale gewannen die "Altherren" gegen das Team "Handtasche".


Handballtraining mit Lone Fischer vom Buxtehuder SV

Beim heutigen Training hatte die ehemalige Nationalspielerin das Sagen und versuchte den Mädels und Jungs den Handballsport etwas näher zu bringen.

Mit sichtlich viel Spaß und Ehrgeiz waren alle voll dabei. VIELEN DANK LONE!

Ein großer Dank geht auch an die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die dieses Treffen erst ermöglicht hat.


++50++HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DANIEL++50++


Andre "traut" sich.....

und heiratet seine Sabrina.


2017/2018


Saisonabschluss 2018 in München

Los ging es pünktlich um 6:30 Uhr in Thieshope und mit zwei Pausen und einem kleinen Stau waren wir fast rechtzeitig in Ismaning zum ersten Freundschaftsspiel. Dieses gewannen wir mit 5:1 gegen den FC. Am Abend gab es Public Viewing im Biergarten neben der Jugendherberge.

Zweiter Tag in München - Ausflug zur Arena am Vormittag. Der Nachmittag wurde in Gruppen verbracht: Die eine gingen zum Football, die anderen ins Stadtzentrum und einige auch zur Isar.

Am Sonntag spielten wir dann gegen den FC Deisenhofen. Dort konnten wir ein ansehnliches 4:2 erzielen und mit viel Vorfreude fuhren wir nach Leipzig, um das WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko zu schauen. (Der Endstand ist ja bekannt...)

FAZIT: Ein super Wochenende mit vielen glücklichen Gesichtern!


Abschlussgrillen in Luhdorf

- Es gab einen kleinen Rückblick auf die erfolgreiche Saison.

- Der beste Spieler der Saison bekam als Auszeichnung ein Trikot.

- Frau Hussmann (JFV Vorstand) ehrte die Mannschaft und die Trainer für Ihre Erfolge.

- Und natürlich wurde viel gegessen und getrunken, tolle Gespräche wurden geführt und     die neuen Spieler inkl. Eltern wurden vorgestellt.


Helfer bei der Kindergarten-WM am 02. Juni in Roydorf


Trainingslager in Sögel

Um die Zeugnisferien sinnvoll zu nutzen, ging es am Mittwoch um 13:00 Uhr nach Sögel in die Vorbereitung zum Landesligastart. Nach dem am späten Nachmittag die Zimmer bezogen waren und das Abendessen verdaut war, stand die erste Trainingseinheit auf dem Plan.

Am Donnerstag standen die nächsten drei Einheiten auf dem Zettel und zwei zusätzliche Theorieblöcke rundeten den Tag ab.

Dreierkette, Teambuilding und Profibesuch - so endete der Abend mit dem Besuch von Patrick Posipal, Ur-Borsteler und aktuell Profifussballer beim SV Meppen. Die Mannschaft hatte ausgiebig Zeit, Fragen zu stellen, zu fachsimpeln und bekam wertvolle Tipps für den weiteren Weg.

Freitag - weiter geht es mit Teambuilding. Am Nachmittag findet dann das erste Trainingsspiel gegen Olympia Laxten statt.

1:1 hieß es im Testspiel gegen Olympia Laxten. Überlegene 1. Halbzeit mit hochkarätigen Chancen von denen Patrick Werner in der 20. Minute eine nutzte, herrlich frei gespielt von Lenn Spremberg. In der 55. Minute dann der Ausgleich für Laxten.

Der Samstag begann sehr zeitig mit Frühstück und der Vorbereitung auf das Spiel in Bremerhaven. Abfahrt war um 10:00 Uhr in Sögel - Spielbeginn um 13:00 Uhr. Bei trockenen, kühlen null Grad brannte die JFV ihr Feuerwerk ab und somit endete das Spiel vollkommen überlegen 0:11. Auch das Fehlen der beiden "richtigen" Torhüter fiel niemandem auf, denn das Verteidigen startete bereits direkt vor dem gegnerischen Tor, so dass es kaum Chancen für Bremerhaven gab.

FAZIT: Ein rund um gelungenes Trainingslager in Sögel mit einem perfekten Abschluss in Bremerhaven.



Ausrichtung Stützpunktturnier U13 in Salzhausen am 13.01.18

Um ein wenig die Mannschaftskasse aufzubessern, stehen heute viele Helferinnen und Helfer in der Sporthalle in Salzhausen. Dort wird in einer Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe gespielt. Somit gibt es heute Frühstück, Mittag und Kaffee mit Kuchen - jede Menge Arbeit für die fleißigen Helfer. VIELEN DANK!

Ein großer Dank gilt auch unseren Sponsoren SOETEBIER & LÜNEBEST, sowie allen Eltern und Großeltern.



Weihnachtsfeier

Los ging es um 17:00 in der Brasserie mit einem gemütlichen Beisammensein und im Anschluss gab es ein spannendes Bundesliga Volleyballspiel in Lüneburg.



Fußballer können auch Basketball...

VIELEN DANK AN JENS DEN BASKETBALL-COACH!



Fussballer auf abwegen...

Drei unserer Spieler waren nominiert für die Leichtathletik Kreisauswahl des Landkreises Harburg.

Von sechs angetretenen Landkreisen belegten sie am Ende den ersten Platz als Mannschaft in Ihrer Altersklasse.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



700 Jahre Drezdenko - Partnerstadt von winsen/luhe

DKS Drezdenko vs JFV 0:2

Chancen, Chancen, Chancen..... nach diesem Motto vergaben wir eine um die andere Gelegenheit. Erst in der zweiten Halbzeit, nach einem starkem Regenguss, trafen wir zweimal zum Sieg.

Impressionen aus Drezdenko


Berliner SC vs JFV 1:2

Es war ein ereignisreiches Spiel mit vielen neuen Erfahrungen. Zur Halbzeit stand es 1:1 und mit sonnigem Wetter begann die zweite Hälfte. Kurz bevor es in der 49. Minute einen heftigen Regenguss gab, konnten wir noch mit 2:1 in Führung gehen.

Nach dem Spielabbruch wurde nicht mehr angepfiffen, weil der Platz unbespielbar war.

Anschließend ging es zum Pizza essen und danach wurde das Olympiastadion besichtigt.


Trainingslager in Ratzeburg

Mittwoch 10:00 Uhr in Luhdorf - pünktlich und mit guter Laune ging es los ins Trainingslager nach Ratzeburg.

Am Ende des ersten Tages sahen die Trainer sehr zufrieden aus!

Donnerstag Vormittag in Ratzeburg - es gab neue Aufwärmshirts und das Wetter sah noch gut aus.

Abends wurde das Buffet geplündert und anschließend ging es zum täglichen Abendlauf rund um den Küchensee bzw. zum Radeln für die Fußkranken.

Freitag: Bis zum Training am Nachmittag hielt das Wetter durch. Danach gab es ein Eis im Regen und die Drachenboottour wurde auf Samstag verschoben.

Am Samstag wurde fleißig im Regen trainiert und nachmittags die Fahrt im Drachenboot nachgeholt - nur zwei sind nass geworden...;o))).

Der Abend klang in Bad Segeberg bei den Karl-May-Festspielen aus.

Sonntag wurden die Sachen gepackt und es ging zum Testspiel nach Drennhausen. Dort wurde nach fünf anstrengenden Tagen ein souveränes 1:7 gegen die U15 der Eintracht Elbmarsch erkämpft.