Hinrunde 2016/2017


Alle Spiele der Hinrunde konnten gewonnen werden, so dass sich eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde sowie für einen eventuellen Aufstieg in die Bezirksliga ergibt.

Das Team wurde bei allen Spielen immer von der Elternschaft lautstark unterstützt.

 

Das Bild oben entstand nach dem Auswärtsspiel gegen Neu Wulmstorf, wo ein klares 0:5 gebührend gefeiert wurde und alle Spieler mit den Eltern und Fans abklatschten.




RÜCKrunde 2016/2017

Borstel-Luhdorf vs. SaGa 3:0

Stürmischer Auftakt im erster Punktspiel 2017. Doch leider war es nur das Wetter welches sich in "Bestform" präsentierte. Viele gute Chancen konnten nicht genutzt werden oder wurden leichtfertig verspielt. Die SG Salzhausen-Garlstorf hatte keine einzige Torchance, so dass es am Ende wieder einmal drei Punkte zu verbuchen gab.

Nächster Punktspielgegner ist am kommenden Samstag der MTV Ramelsloh.


MTV Ramelsloh vs JFV 2:8

Zu Beginn der ersten Halbzeit war Ramelsloh ein ebenbürtiger Gegner und konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude über den Treffer dauerte aber nicht lang, denn gleich im Gegenzug schlugen wir zurück und zwar im Doppelpack.

Kurz vor der Halbzeit wurde noch auf 1:3 erhöht.

Die zweite Spielhälfte war dann recht einseitig. Auch der 2:5 "Anschlusstreffer" konnte uns nicht aus der Ruhe bringen, so dass es am Ende mit 2:8 ein mehr als verdienter Auswärtssieg war.


JFV vs FC Rosengarten 2:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga konnten wir heute die entscheidenden Akzente setzen. Somit ging die JFV nach 60 Minuten - in einem heiß umkämpften Spiel mit reichlich Emotionen - als Sieger vom Platz. Wichtige Punkte auf dem Weg Richtung Aufstieg in die Bezirksliga!


KREISMEISTER 2016/2017

Leider hat die JSG Jesteburg/Bendestorf ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Daher entfällt am Samstag das Spiel und somit sind wir vier Spieltage vor Saisonende bereits Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch Mädels und Jungs!

Danke an die Trainer und Betreuer - GUTE ARBEIT!


Buchholz vs JFV 0:0

Dieser Endstand ist mehr als gerecht, denn beiden Teams ist heute nicht sehr viel eingefallen.

Also abhaken, Kopf hoch und den Blick nach vorn - Sonntag geht´s weiter......


JFV vs TVV Neu Wulmstorf 4:0

Trotz der vielen Ausfälle am heutigen Tag war es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dennoch ein tolles Spiel und ein klarer Sieg gegen Neu Wulmstorf.

Vielen Dank an Jonas und Justus aus der 2. Mannschaft für die heutige Unterstützung!


TuS Fleestedt vs JFV 3:6

Heute wurde das letzte Punktspiel in Fleestedt gewonnen und damit einer perfekten Saison die Krone bzw. der Wikingerhelm aufgesetzt.

Nach holpriger erster Halbzeit und einem Rückstand von 2:1 wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett auf den Kopf gestellt. Es wurde wieder Fussball gespielt, gelaufen, kombiniert und viele Zweikämpfe geführt, so dass am Ende des Spiels zu Recht gejubelt werden konnte. 


Tag der Ehrungen in Winsen am 17.06.2017


TESTSPIELE / TRAINGSEINHEITEN / EVENTS        2016/2017


Bilder vom Freundschaftsturnier 11er-Feld Samstag 17.Juni:


Impressionen vom Fair-Play-Cup in der Elbmarsch


Pokalfinale JFV vs FC Rosengarten 2:1

Bei herrlichem Wetter in Wistedt ging es für uns in der ersten Halbzeit sehr gut los. Bereits in der 3. Minute konnten wir 1:0 in Führung gehen und wenig später sogar auf 2:0 erhöhen.

Rosengarten verkürzte kurz vor der Pause - nach einem Handspiel - per 9-Meter-Strafstoß auf 2:1.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf mit Chancen auf beiden Seiten. Dem enormen Einsatz und der hohen Laufbereitschaft der gesamten JFV-Mannschaft konnte Rosengarten letztlich nichts mehr entgegen stellen, so dass der Sieg am Ende verdient an Borstel-Luhdorf ging.

Vor und nach der Pokalübergabe wurde ausgiebig gefeiert (mit leichten Blessuren für Olaf - Platzwunde am Kopf wurde mit zwei Stichen genäht). Abschließend klang der schöne Tag dann im Eiscafe Venezia in Winsen aus.


 

 

 

Training mal anders...

Am Mittwoch, d. 07. Juni haben die Mädels und Jungs das Deutsche Sportabzeichen absolviert.

Los ging es ab 16:00 Uhr auf dem Sportplatz Rämenweg mit Weitsprung, Sprint, Ballwurf und dem beliebten 800m Lauf. Anschließend fuhr die Mannschaft ins Freibad nach Stelle, wo dann noch Schwimmen auf dem Plan stand.


13. Ü40 Krombacher Meisterschaft in Borstel

Unsere Mädels und Jungs waren heute als Ballkinder unterwegs.

Für ihren Einsatz an diesem Tag gibt es eine finanzielle Unterstützung für das Trainingslager in Ratzeburg.

Vielen Dank an das Orga-Team des Turniers.


FC Mecklenburg Schwerin vs JFV 6:4

Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit etlichen Chancen für beide Teams und so war es nicht überraschend, dass es zur Halbzeit 2:2 stand.

Die zweite Hälfe begann wie die erste endete -  weitere Tore auf beiden Seiten und viele vergebene Möglichkeiten zum Einnetzen.

Fazit: Der zweite Ausflug nach Meck/Pomm hat sich trotz einer Niederlage gelohnt!


Förderkader Rene Schneider vs JFV 2:6

Der Ausflug nach Rostock hat sich gelohnt. Ein überzeugender Auftritt bei anfangs miesem Wetter, der abschließend mit einem Zoobesuch den schönen Tagesausflug krönte.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JFV vs MTV Treubund Lüneburg U14 1:5

Im ersten Testspiel auf dem 11er Feld konnten wir phasenweise gut mithalten und sogar 1:0 in Führung gehen. Mit fortlaufender Spieldauer machten sich dann aber die körperliche Überlegenheit und die bereits gesammelten Erfahrungen des Landesligisten bemerkbar. Fazit: Erste Schritte auf dem Großfeld, auf denen aufgebaut werden kann! 


Borstel-Luhdorf vs. FC St. Pauli 1:2

In einem ausgeglichenem Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten konnte sich der FC St. Pauli letztlich in der zweiten Hälfte durchsetzen.

Nach der 1:0 Führung wurden in den ersten 30 Minuten leider diverse guten Chancen unsererseits nicht genutzt.

In der zweiten Spielhälfte traf Pauli zweimal kurz hintereinander und bekam somit ihre Revanche aus der Sommervorbereitung. Damalig war das Endergebnis 2:1 für uns.


TESTSPIEL GEGEN EIDELSTEDT

Am Samstag, den 11. März haben wir in Borstel endlich wieder Rasen unter den Füßen gehabt. In einem Testspiel gegen den SV Eidelstedt wurde eine überzeugende Leistung mit einem 2:1 Endstand gekrönt.

Weiter geht es am Mittwoch, den 22. März in Luhdorf. Dort treffen wir um 17:30 Uhr auf den FC St. Pauli.